Banner Tierschutzstollberg.de

Meditieren

…erlernte ich im Zusammenhang mit den Techniken der Prana Heilung. Abgesehen davon, dass das Meditieren eine starke reinigende Wirkung auf mentaler und geistiger Ebene bewirkt und damit eine wichtige Voraussetzung für Heilanwendungen darstellt, war und ist es für mich als „Vollzeitberufstätigen“ mit vielen anspruchsvollen Begleitthemen eine willkommene Möglichkeit, zwischendurch oder hin und wieder sehr schnell zu innerer Stille zu finden und Stress auf mehreren Ebenen abzubauen.

Ein Tipp den ich gerne an alle jene weitergebe, die sich schnell und effizient Auszeiten gönnen möchten, um schnell in ihre volle Kraft zurückzukehren.

Meditation über 2 Herzen

…ist eine gute Meditation, in der mehr steckt, als man auf den ersten oder auch zweiten Blick sieht.
Was unter anderem nicht so offensichtlich ist:

  • was man aussendet kommt wieder
  • man „aktiviert“ bei der Meditation das Herz- & Kronenchakra (die positiven Folgen sind u.a. Zugriff auf höhren Energiefluss und bessere Leitfähigkeit im eigenen Energiefeld)
  • man wird dadurch sensibler/feinfühliger, wird achtsamer und aufnahmefähiger
  • Selbstakzeptanz und Selbstliebe steigen, denn nur wer sich selbst annimmt, kann Liebe weitergeben & empfangen (das heißt auch Konflikte auflösen)


Es kommt bei einer Meditation nicht unbedingt auf die perfekte Wortwahl an. Die Worte dienen nur dazu, ein Gefühl zu erzeugen. Was kann man als Meditierender erlangen? Liebevolle Achtsamkeit gegenüber sich selbst und allen Anderen.

Da gibts so eine nette Weisheit: „Das Gefühl ist die Meditation.“